Am 09.09.2015 besuchte uns der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK Bayern) zur alljährlichen Qualitätsprüfung. Geprüft werden dabei anhand landesweiter Kriterien (sog. Transparenzkriterien) die Bereiche Pflege, Umgang mit demenzkranken Bewohner, die soziale Betreuung sowie die hauswirtschaftliche Versorgung unserer Bewohner. Zudem findet eine Bewohnerbefragung statt.

Auch wenn man über die Aussagekraft einer solchen Qualitätsprüfung, die auch bekanntlich seit längerem in der politischen und gesellschaftlichen
Öffentlichkeit diskutiert wird, geteilter Meinung sein darf, freuen wir uns sehr über das erzielte Ergebnis. Besonders erfreut uns das positive Ergebnis der
Befragung unserer Bewohner. Sie stellen für uns den wichtigsten Qualitätsindikator dar.

Unser herzlicher Dank gilt dabei unseren Mitarbeitern, die das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Bewohner vorbildlich in den Mittelpunkt ihrer täglichen Arbeit stellen.